
Saisonauftakt auf der Alster: Starkes Feld, starker Wind, starker Start
Endlich wieder Regatta! Am Wochenende sind wir in die neue Saison gestartet – mit einer ungewohnten, aber gut gelaunten Crew: Karen, Jan, Mieke und Marvin bildeten unser Team für die erste Regatta des Jahres. Elf Crews waren insgesamt am Start, und die Alster zeigte sich direkt von ihrer anspruchsvollen Seite.
Tag 1: Sonne, Wind und mehr Wind
Am Samstag gab es strahlenden Sonnenschein – und noch mehr Wind. Die Vorhersage lag bei 18 Knoten Grundwind, dazu gesellten sich Böen, die ordentlich anpackten. In acht Wettfahrten haben wir alles gegeben. Dabei haben wir ein paar Sonnenschüsse gesammelt und sind nicht ganz trocken geblieben, aber das gehört eben dazu. Nach den Wettfahrten wurde beim gemeinsamen Regattaessen auf einen gelungenen ersten Tag angestoßen.
Tag 2: Champagner-Segeln vom Feinsten
Der Sonntag brachte perfekte Bedingungen: Immer noch ordentlich Wind, aber gut segelbar – eben echtes Champagner-Segeln. Wieder standen acht Wettfahrten auf dem Programm. Wir konnten auf unsere Erfahrungen vom Vortag aufbauen und die Manöver liefen deutlich flüssiger. Am Ende landeten wir auf dem vorletzten Platz. In diesem starken Feld war das für uns als neue Crew ein mehr als solider Einstand.
Ein großes Dankeschön geht an den NRV für die Ausrichtung des Events – und Glückwunsch zum Sieg!
Alle Bilder vom Saisonauftakt 2025: https://www.flickr.com/photos/svenjjj/albums/72177720324578510
Weiter geht’s!
Lange Pause gibt es nicht: Schon am kommenden Wochenende ist das BAT-Sailing Team wieder auf der Alster am Start. Eine andere Crew von uns tritt bei der Frühjahrsverbandsregatta des HSC an. Wir freuen uns auf die nächste Runde!